Schnaitheimer Fußballnachwuchs schlägt sich bei württembergischer Meisterschaft achtbar

Am vergangenen Wochenende nahm die D-Jugend der TSG Schnaitheim als eine von drei qualifizierten Mannschaften des Bezirks Kocher-Rems am Sparkassen-Junior-Cup teil, der  im Jugendfußball die württembergische Hallenmeisterschaft darstellt.

Nach etwas nervösem Beginn mit einem Unentschieden gegen Großaspach und zwei knappen Niederlagen gegen Hollenbach und Vaihingen, konnte das vierte Spiel gegen Nagold klar gewonnen werden. Das letzte Gruppenspiel gegen Wendlingen ging danach leider wieder verloren, was am Ende den vierten Platz in der Gruppe und somit das knappe Ausscheiden bedeutete.
Für die junge Mannschaft war schon die Teilnahme ein Achtungserfolg und eine schöne Erfahrung. Da fast alle Spieler auch in der nächsten Saison in der gleichen Jugend verbleiben, werden sie die Gelegenheit haben, es im nächsten Jahr sogar noch besser zu machen.